Sonntag, 26. Februar 2012

Nuby Wärme-Sensorlöffel

Da mein Sohn vor kurzem angefangen hat Brei zu essen, habe ich endlich die Nuby Wärme-Sensorlöffel ausprobieren können! Ich hatte sie schon in der Schwangerschaft gekauft, weil ich dachte "Ey, geile Idee!" - man soll ja nicht mit dem Mund an den Brei gehen um zu testen ob er heiß ist, da sich Bakterien vom Mund der Eltern in den Mund des Babys übertragen können und so Karies verursachen! (Mmhh, ich denke das lässt sich durch verschiedene Situationen über kurz oder lang eh nicht vermeiden, aber das ist ein anderes Thema.)

Zurück zu den Löffeln: Sie sind... naja... ganz nett, aber nicht unbedingt unverzichtbar. Die Absicht der Hersteller ist die, dass sich das kleine Innenfeld im Löffel verfärbt (heller wird), wenn der Brei zu heiß ist. Meine Frage nun: Wie sieht man das? Es ist ja Brei aufm Löffel, also kann man es ja gar nicht sehen! Den Löffel jedes Mal von unten ansehen? Da komm ich von der Logik her nicht ganz mit.
Dann habe ich auch gemerkt, dass das Feld sich erst verfärbt wenn der Brei extrem heiß ist. Das Essen ist schon manchmal zu warm für meinen Sohn und der Löffel ist noch gar nicht heller geworden.
(Wundert euch nicht über meine Löffel auf dem Foto, sie sind etwas verfärbt durch Karottenbrei! Die Tropfen kommen vom heißen Wasser!)
Der echte Löffel ist im Ganzen etwas dunkler, aber ich denke man sieht trotzdem welcher Effekt gemeint ist.
Nuby Löffel im 3er Pack in verschiedenen Farben (3.99€ bei Rossmann oder Baby-Walz)

Fazit: Nett gedacht, schlecht umgesetzt! Ich benutze sie trotzdem sehr gerne, weil sie schön kleine sind und gut in den kleinen Babymund passen, aber der Brei wird vorsichtshabler trotzdem noch gepustet! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen