Mittwoch, 25. Januar 2012

Babynahrung - teuer gegen günstig

Für sein Baby will man ja nur das Beste! Jede Mutter und jeder Vater wird das nicht bestreiten. Aber ist das Beste auch immer gleichzusetzen mit dem Teuersten?
Ich denke nicht!
Beim Thema Babynahrung, wie bei so vielen Themen, streiten sich die Geister!
Oft kaufen Mamas und Papas aufgrund dessen, was sie in Magazinen und Zeitungen gelesen haben. Ich habe mehrere Fertignahrungen getestet (oder besser gesagt mein Sohn) und kann sagen, so richtig viel nehmen die sich alle nix!
Es kommt auch sehr auf die Verdauung der Kleinen an. Der eine kann Aptamil ab und der andere nicht!
Wir hatten am Anfang Hipp Pre-Nahrung (für genau 1 Packung) und eigentlich war alles bestens. Dann empfahl uns unsere Hebamme Aptamil Pre-Nahrung, da es die Beste momentan auf dem Markt sein sollte. Haben wir dann auch getan! Als dann aber abzusehen war, dass wir unseren Sohn IMMER zufüttern mussten, waren wir am überlegen, ob wir bei Aptamil bleiben sollten, der ja auch gleichermaßen der Teuerste Anbieter war. Schließlich macht es sich im Monat schon auch im Geldbeutel bemerkbar. Wie so oft, hab ich mich dann in diversen Foren schlau gemacht und mich über die Babylove Bio Pre-Nahrung (dm Eigenmarke) informiert. Seit Jahren bin ich sowieso Fan der dm Eigenmarken und dachte mir, dass die Babynahrung ja auch nicht verkehrt sein kann. Viele empfahlen es mir  und so probierte ich es aus. Die Inhaltsstoffe und Vitamine etc. sind im Großen und Ganzen gleich (hab das vorher noch verglichen). Der Preisunterschied ist natürlich enorm (Aptamil 800g 13,49€ und Babylove 600g 3,95€), aber ich kann bis heute keinen Unterschied an meinem Sohn erkennen. Er hat beides gleich gut getrunken und ist satt geworden.

Es wird empfohlen, bei der Nahrung nicht zu häufig zu wechseln, deshalb habe ich auch lange mit mir gerungen ob ich es mache. Mir wurde dann geraten, dass man eine Nahrung mindestens 2-3 Wochen füttern soll, bis man zu einer anderen wechselt, da der kleine Körper sich auch erst daran gewöhnen muss. Das hat auch super geklappt!
Natürlich gibt es immer Besseres (angeblich) und auch immer noch andere Testurteile und Vorschläge, aber man sollte auch mal den Mut haben und sein eigenes Ding durchziehen und über Ausprobieren Erfahrungen machen.

Die eine Nahrung ist Bio, die andere nicht, dafür aber Probiotisch etc. etc.
Wie sagt man so schön: Irgendwas ist ja immer!
In diesem Sinne, guten Appetit! :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen