Mittwoch, 14. März 2012

Windeln - teuer gegen günstig

Mittlereweile hatte ich ja genug Zeit um ausreichend Windeln zu testen und kann nun behaupten, dass die teuren Windeln auch nicht besser sind als die günstigeren. Im Grunde sind sie doch alle für den Po! :-)
Getestet habe ich Pampers, Babylove (Eigenmarke von dm)und Babydream (Eigenmarke von Rossmann). Die einzigen 2 Unterschiede die ich bemerke:  die Pamperswindeln sind etwas dünner sind als die 2 anderen Sorten und man fühlt bei ihnen deutlich ein Granulat im unteren Bereich. Das bemerke ich bei babylove und babydream nicht.



Ansonsten ist alles gleich, in meinen Augen.
Klebestreifen halten gut, Seitenbündchen schneiden nicht ein und der Sitz ist gut.
Den 12h Auslaufschutz oder die Tag- und Nachtsicherheit der Windeln (wie es ja beworben wird) kann man getrost vergessen. Mein Sohn schläft immer zwischen 6 und 7 Stunden in der Nacht durch, manchmal auch mehr.



Wenn er nach so langer Zeit aufgewacht ist, war ständig der Body inkl. Schlafanzug nass. Ärgerlich, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.
In puncto Design gefallen mir die Babydream am besten. Die Babylove finde ich sehr schlicht und die Pampers schon sehr überladen. Aber die Babies interessiert es eh nicht, sie sehen es ja auch nix davon.



oben Babydream, mitte Babylove, unten Pampers














Babylove aktiv plus Maxi Größe 4 - 42 St. 6,45€
Babydream Maxi Größe 4 - 40 St. 5,49€
Pampers Baby Dry Maxi  Größe 4 -40 St. 8,65€


Ich werde weiterhin die günstige Variante kaufen, da mir die Pampers, für die gleiche Leistung (denn ich sehe keinen Vorteil), einfach zu teuer sind.

Demnächst möchte ich gerne noch die Aldiwindeln testen. Ich werde davon berichten!
Welche Windeln benutzt ihr am liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen