Dienstag, 21. Februar 2012

Gutes für Mutti - Alverde Haaröl

Unter der Rubrik "Gutes für Mutti" werde ich zukünftig ab und zu ein paar Kosmetik- oder Pflegeartikel vorstellen!
Heute geht es um das Alverde Haaröl mit Mandel und Argan.
Schon während der Schwangerschaft fing mein Haar an sich zu verändern. Es wurde spröder und glanzloser (ich weiß, dass ich damit so ziemlich allein auf weiter Flur bin).Viele Frauen erleben es, dass ihr Haar durch den Hormonumschwung mehr Glanz und Fülle bekommt. Naja bei mir war es nicht so. Jetzt in der Stillzeit leide ich seit ca. 2 Monaten unter enormen Haarverlust. Aus der Menge die ich täglich in der Bürste habe, könnte ich mir echt eine Perücke basteln (vielleicht brauche ich die auch bald, wenn das so weitergeht).  Daher dachte ich, dass ein neues Haarprodukt vielleicht meine Pracht wieder ein bißchen besser aussehen lässt! Gegen den Haarverlust kann man ja nix machen! :-(

Nun zum Produkt:
Alverde ist die Naturkosmetikmarke von dm. Das Haaröl ist gerade ganz neu auf dem Markt und für sprödes, trockenes Haar und auch die Kopfhaut geeignet! Es ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Man kann es vielseitig verwenden, aber sparsam, denn es ist sehr ergiebig! Ich habe es im trockenen Haar in die Spitzen gegeben und über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag muss man aber schon die Haare waschen, denn sie sehen leicht fettig aus! Nach dem Waschen habe ich eine ganz geringe Menge im handtuchtrockenen Haar einmassiert und danach wie gewohnt geföhnt!
Fazit: Es macht meine Haare schön weich und bringt auch Glanz. Der Duft ist angenehm zitronig, aber nicht so typisch Naturkosmetik. Für mich auf alle Fälle eine Kaufempfehlung!
So sehen meine Haare nicht mehr ganz so gestresst aus und der Haarverlust lässt hoffentlich auch bald nach.
Habt ihr das Öl auch schon probiert? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen