Dienstag, 24. September 2013

Schwangerschafts-Update und Outing!

Momentan bin ich in der 31. SSW und langsam gehts ans dicke Ende. :-)
Die Kurzatmigkeit und das Sodbrennen haben mich fest im Griff. Weitere Beschwerden sind Hüftschmerzen, Kreislaufprobleme und ständiger Appetit. Also wer sagt, eine Schwangerschaft ist die schönste Zeit, der lügt. Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen. Meine erste Schwangerschaft war auch schon sehr beschwerlich, ich weiß also wovon ich rede. Ständig hat man irgendwelche Wehwechen und kann dies nicht und darf das nicht. Von den Einschränkungen beim Essen will ich gar nicht erst reden. Da mache ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr so viele Gedanken wie in der ersten Schwangerschaft. Ich verzichte auf Rohmilchkäse, rohes Fleisch und Alkohol. Alles andere genieße ich in Maßen. Geraucht hab ich sowieso noch nie.
Aber es gibt auch schöne Seiten. Letztens hatten wir wieder eine große Ultraschalluntersuchung und da wurde das Geschlecht des Babys bestätigt. Uuuuuuund es wird dieses Mal ein Mädchen!!!
Ich bin ganz schön aufgeregt, nachdem ich nun 2 Jahre lang Jungsmami war, bekomme ich rosa Verstärkung. Bin sehr sehr gespannt.
Die Kleine ist nun ca. 1600g schwer und 42 cm groß. Aber das sind ja irgendwie alles nur Schätzwerte. Sie tritt und boxt den lieben langen Tag. Mein Sohn war im Bauch eher ruhig und nicht so aktiv. Vielleicht zeigt das auch schon erste Charaktereigenschaften? Unser Kleiner ist jedenfalls eher ruhig und sensibel und war sehr pflegeleicht. Nun ja, wir lassen uns überraschen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und an alle Mitschwangeren: Nicht unterkriegen lassen, ein Ende ist in Sicht! :-D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen