Mittwoch, 20. November 2013

Warteschleife oder Wehen fördern?

Es ist schon wieder so viel Zeit vergangen seit meinem letzten Post. Eigentlich wollte ich viel öfter schreiben, aber ich muss sagen es gitb in der Schwangerschaft eigentlich nix groß zu berichten.
Diese läuft sehr ruhig ab und ganz anders als meine erste. Momentan bin ich in der 40. Woche und habe in 6 Tagen den offiziellen Entbindungstermin. Ich seh mich aber schon wieder übertragen. Die Kleine macht null Anstalten irgendwie früher zu kommen, dabei wird sie schon sehnsüchtig erwartet.
SS-Beschwerden sind momentan nur Sodbrennen und Hüftschmerzen wenn ich zu lange liege. Klar bin ich auch echt unbeweglich und der Bauch groß, aber das ist ja bei allen so.
Tja, was macht man jetzt? Einfach warten oder ein bißchen nachhelfen?
Um Wehen zu fördern oder herbeizurufen gibt es ja die unterschiedlichsten Tipps und Tricks. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich auch alles ausprobiert. Tonnenweise Zimt, Nelken, Anis und Basilikum gegessen. Treppen gelaufen. Himbeerblättertee trinken. Heiß gebadet etc etc. Aber geholfen hat nix.
Andere Hausmittel sollen noch Rizinusöl sein (Bäh!), Sex (Sperma soll Wehen auslösend wirken), Massagen, Brustwarzenstimulation und Nelkenöltampons. Diese Methoden waren in den letzten Tagen aber nicht so meins! :-)
Da ich weiß, das beim letzten Mal alles nix geholfen hat, werde ich dieses Mal einfach nur warten. So schwer es auch fällt! ;-)

P.S. Ihr könnt mir auch auf instagram folgen (Button rechts in der Leiste), da poste ich öfter was und ihr seid up to date.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen