Sonntag, 15. April 2012

Langeweile im Mutterschutz?


6 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin fängt der Mutterschutz an. Jetzt hat man genügend Zeit um alles Restliche zu organisieren oder einfach zu entspannen. Aber bei vielen schlägt es schon nach 2 Wochen in Langeweile um, wie bei mir. Hier ein paar Tipps, was man alles so anstellen kann um die Zeit bis zur Geburt zu überbrücken.

1.) Weihnachts-, Oster- oder Geburtstagskarten vorschreiben, dann muss man sie nur noch in den Briefkasten werfen, wenn es Zeit wird! (ähnlich verhält es sich mit Geschenken, die kann man auch schon vorher besorgen)
2.) Die restlichen Babysachen kaufen, die Babykleidung waschen und schon mal sortieren und das Babyzimmer einräumen oder dekorieren.
3.) Eine Krabbeldecke etc. für das Baby nähen (ich liebe Patchwork!!!).
4.) Essen vorkochen und einfrieren.
5.) Eine Serie, die man schon immer sehen wollte, auf DVD besorgen und gemütlich ohne Werbung in 1 Woche durchgucken :-) (ich empfehle Lost und Gilmore Girls)
6.) Ausgiebig Wellness genießen: Maniküre, Pediküre, Schaumbad, Massage (wenn nicht vom Fachpersonal, dann vom Ehemann)
7.) Bücher lesen. Sei es einen entspannten Tussiroman (ich empfehle Lucy in the sky) oder ein Krimi (z.B. Koma von Joy Fielding) oder ein Babybuch, um sich schon ein bißchen vorzubereiten.
8.) Die Steuererklärung vorbereiten (Bäh!) oder alle Formulare, die man fürs Baby braucht, besorgen und so weit es geht ausfüllen (z.B. Elterngeld, Kindergeld, Krankenkassenantrag etc.).
9.) Nochmal alleine Shoppen gehen oder einen Schaufensterbummel machen.
10.) Geburtsanzeige oder Dankeskarten vorbereiten (Karten kann man ganz einfach, günstig und wirklich hübsch im Internet auf der dm Fotoseite gestalten).

So, dass waren ein paar Vorschläge meinerseits.
Ich hatte ab dem 7. Monat ein Beschäftigungsverbot, daher war mein Mutterschutz wesentlich länger als 6 Wochen und ich hatte WIRKLICH sehr oft Langeweile! :-)
Wie geht es Euch? Seid ihr grad im Mutterschutz? Wie vertreibt ihr Euch die Zeit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen