Donnerstag, 21. Juni 2012

Unser Knirps isst ... ! (Momentane Ernährung)

Heute gebe ich Euch mal einen kleinen Einblick in die momentane Ernährung meines Sohnes. Posts über die verschiedenen Breie und deren Zubereitung habe ich ja schon verfasst (Mittagsbrei und Abendbrei). Inzwischen ist mein Sohn natürlich um einiges älter und beachtlich gewachsen. Momentan (er ist nun 8,5 Monate alt) hat er diesen Ernährungrythmus:

Morgens zwischen 7.00 und 8.00 Uhr circa 210ml Folgemilch 2
Vormittags (Frühstück mit mir zusammen) gegen 9.00 Uhr eine halbe Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse, dazu Banane oder Pfirsich
Mittags 12.00 Uhr circa 200g Gemüsebrei (mit Kartoffeln, Nudeln oder Couscous), auch mit Fleisch oder Fisch
Nachmittags 16.00 Uhr circa 190g 4-Korn-Getreidebrei mit Obst
Abends 19.00 Uhr Hirse-Milchbrei mit 150ml Folgemilch 2 angerührt (wird so ungefähr 200g sein)

Zwischendurch bekommt er mal ein kleinen Snack z.B. Dinkelstangen.

In der Nacht wird er noch kurz gestillt. Einmal circa 2.00 Uhr und dann manchmal noch gegen 5.00 Uhr. Momentan überlege ich ob ich abstillen soll, da das nächtliche Stillen eigentlich nur noch Nuckeln ist, Hunger hat er keinen. Bisher hat aber Tee oder Wasser geben nicht gefruchtet. :-)

Wie ist das bei Euch so? Was essen Eure Zwerge? Stillt ihr noch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen