Samstag, 10. März 2012

Nuk Babykostwärmer Thermo Constant

Wir haben seit einiger Zeit den Nuk Babykostwärmer und heute will ich Euch ein paar Dinge darüber berichten. Ich hatte schon einige Berichte gelesen und war etwas ratlos, welches Gerät man denn jetzt kaufen soll. Wie so oft, gibt es 100 verschiedene Meinungen und jeder weiß es natürlich besser. Ich habe mich dann für den Nuk entschieden, weil der einfach grad im ToysRus verfügbar war und ich schnell einen brauchte. Ich bin sehr zufrieden damit, aber ich habe auch keine großen Ansprüche an so ein Gerät. Es soll Nahrung aufwärmen - fertig!

Für alle die noch ein paar Infos mehr möchten, hier:
- für große und kleine Gläschen geeignet (mir Hilfe der Klemme kann man die kleinen Gläschen gut festhalten, ohne dass sie im Wasser untergehen; auf den Fotos hab ich das ohne und mit Klemme veranschaulicht, mit Klemme ist echt besser, da das Glas ja dann heiß ist - autsch!)
- große Flaschen passen nicht ganz hinein, gucken ein ganzes Stück raus, da muss man dann etwas länger wärmen und zwischendurch schütteln oder rühren
- Drehschalter mit mehreren Stufen (ein großes Glas 190g zu erwärmen dauert circa 10 min.)
- Rote Lampe blinkt wenn das Gerät heizt, wenn es fertig ist erlischt die Lampe
- Warmhaltefunktion (wenn das Wasser zu kalt wird, geht die Lampe wieder an und das Gerät heizt erneut)

Einzige Nachteile:
- man kann den Schalter zwar auf aus drehen, soll aber trotzdem immer den Stecker ziehen (für mich kein Problem, da ich es sowieso wieder im Schrank verstaue)
- eine Linie für den jeweiligen Füllstand des Wassers wäre toll (hat man zuviel Wasser drin und stellt das Glas rein, schwappt es über; erst das Glas reinstellen und dann Wasser auffüllen geht auch, aber es ist nicht soviel Platz rundherum, deshalb vorsichtig gießen)

So, das waren erstmal alle Infos die ich wichtig finde.
Das Gerät hat bei ToysRus 18,99 € gekostet. Ich kann ihn eigentlich empfehlen, wenn man es einfach und günstig haben will. Wer zusätzliche Funktionen oder schnelleres Aufwärmen möchte, sollte lieber ein anderes Gerät wählen.
Welche Geräte habt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen