Sonntag, 25. März 2012

Wehwehchen - Zahnschmerzen

Oje, ich glaube, jetzt gehts los! Die Zähne kommen! Ohne anzuklopfen oder vorher anzurufen, stehen sie irgendwann auf der Matte.
Bei meinem Sohn ist es (wahrscheinlich) nun soweit. So ganz sicher sind wir uns nicht, aber wir wissen nicht, was es sonst sein soll.

Unsere ersten Anzeichen:

- Er sabbert seit einiger Zeit schon richtig doll. Wenn man mit Babyspucke Geld verdienen könnte, hätten wir schon nen eigenen ebayshop! :-)
- Er hat öfter mal rote, warme Wangen.
- Er spielt mit der Zunge oft am Zahnfleisch rum (meist oben in der Mitte).
- Er hat heute das zweite Mal Fieber (39 Grad) und schläft fast den ganzen Tag. Er ist aber nicht erkältet oder so und am nächsten Tag war es das letzte Mal komplett weg.
- Er weint manchmal plötzlich so jammernd und kaut gerne auf seinem neuen, kühlen Beißring (auf allen anderen Sachen wie Spielzeug oder Finger kaut er sowieso).
- Er will nichts warmes mehr trinken, lieber kühlere Sachen.
- Er ist quengeliger und schläft auch nachts schlechter.


Ja, also wenn das keine Anzeichen sind, weiß ich auch nicht. Mal schauen, wann etwas zu sehen ist!
Ich hoffe es geht schnell vorbei, denn es tut mir schon sehr leid für meinen Kleinen.
Wir haben schon mal Zahnsalbe gekauft und bei hohem Fieber bekommt er auch mal ein Zäpfchen.
Wie ist es bei euch so? Welche Anzeichen hattet ihr? Was habt ihr für Hilfmittel?

--- Hier noch ein kleiner Nachtrag: Heute waren wir beim Arzt, weil das Fieber anstieg und er meinte, dass das Fieber nicht vom Zahnen kommt. So hoch darf die Temperatur nicht steigen, nur aufgrund der Zähne. Er hat unseren Kleinen dann untersucht und einen grippalen Infekt festgestellt. Alles andere deutet aber wohl auf kleine Zähnchen hin. Dann hoffe ich jetzt, dass er ganz    schnell wieder gesund wird. --- 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen