Donnerstag, 24. Mai 2012

SOS-Essen: Wenn's mal wieder schnell gehen muss!


Wäsche waschen, Wäsche aufhängen, Staub saugen und wischen, Spülmaschine ausräumen und natürlich den ganzen Tag ums Kind kümmern! Puh, geschafft! Blick auf die Uhr - KREISCH! - schon so spät??? Was mach ich nun zum Mittagessen?
Blick ins Tiefkühlfach und etwas entdeckt!
Auf der Packung des Gemüses war eine Rezeptidee abgebildet, welche ich aus Mangel an Zeit und Elan direkt ausprobiert habe.
Denn einmal am Tag brauchen wir schon eine warme Mahlzeit. Mein Mann ist dazu auch immer sehr hungrig nach 8 Stunden Arbeit!

Das Gemüse wird einfach nur ein paar Minuten gebraten, Oliven dazu (in meinem Fall waren es gewürfelte Tomaten, da ich es lieber etwas fruchtiger haben wollte), weiterbraten und dann verquirlte, gesalzene und gepfefferte Eier dazu geben. Das Ganze stocken lassen und FERTIG!

Für solch einfache Ideen bin ich gerne mal zu haben. Nicht immer hat man die Zeit, aufwändig zu kochen z.B. wenn der Kleine krank ist oder man mehrere Termine hat.
Und es hat sogar richtig gut geschmeckt. Mein Mann war auch sehr zufrieden! :-)

Hier nochmal der ultimative Vergleich:
links das Rezeptbild und rechts mein Endergebnis! Ich habe eine größere Pfanne benutzt, daher ist die Tortilla etwas schmaler, aber ansonsten ganz gut getroffen, oder?

Wie sieht es bei Euch aus, habt ihr ein Notfallessen, wenn es mal wieder schnell gehen muss?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen