Mittwoch, 9. Mai 2012

Lustiges aus dem Alltag - Mama's Essen ist immer besser, oder doch nicht?

Neulich dachte ich, es wäre ja mal ne gute Idee, mit meinem Sohn gemeinsam zu essen (mittlerweile essen wir mittags immer zusammen). Also habe ich meinen Teller (mit Kartoffeln, Blumenkohl und Schnitzel) neben seinen Brei (allerlei Gemüse) gestellt und wollte loslegen. Leider starrte mein Sohn nur auf meinen Teller, der sah ja auch ein bißchen abwechslungsreicher aus, anstatt auf seinen Brei. Er wollte dann auch partout nicht essen. Seine Lippen blieben verschlossen, egal was ich auch probierte.
Was nun tun? Eigentlich dachte ich,es wäre toll, zusammen zu essen, aber so... Mmhh!

Dann dachte ich, wenn er schon so gierig auf mein Essen ist, dann soll er es auch probieren. Mal sehen wie er es findet. Also zermatschte ich etwas Blumenkohl und schob es auf seinen Löffel. Sofort sperrte er den Mund auf und geierte nach dem Löffel. Rein in den Mund, Luke zu! Das Gesicht hättet ihr sehen sollen, herrlich! Total angewidert sah er mich an und verzog die kleine Schnute. Widerwillig schluckte er es runter und wollte dann natürlich nichts mehr von meinem Teller essen. Dafür war er wieder Feuer und Flamme für seinen Brei. Haha!

Und die Moral von der Geschicht? Iss von Mamas Teller nicht! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen