Samstag, 3. November 2012

Mama kocht: Senfeier

Hiemit eröffne ich eine neue Kategorie auf meinem Blog und zwar "Mama kocht". In dieser Rubrik zeige ich Euch Gerichte, die ich für die Familie koche und bei denen mein 1 jähriger Sohn mitisst. Also quasi kindertaugliches Essen. Die Rezepte dazu liefere ich Euch natürlich auch.
Heute starten wir mit Senfeiern, die mein Sohn liebt. Eier isst er immer gern, ob Rühreier, Spiegelei, gekocht oder als Omelett. Los gehts:

Zutaten: (für 2 Erwachsene und 1 Kind)

6-7 Eier
Kartoffeln nach Bedarf
1 mittelgroße Zwiebel (gehackt)
2 TL Butter
2 EL Mehl
200g Sahne
250ml Brühe
2 EL Senf
2 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Die Salzkartoffeln schälen, halbieren und in Salzwasser gar kochen. Die Eier 10 min hart kochen.
Die Zwiebeln in der Butter andünsten. Das Mehl dazugeben und kräftig rühren, dann mit der Brühe und Sahne ablöschen. Aufkochen und andicken lassen. Senf und Petersilie dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die gepellten Eier in die Soße geben und alles auf den Salzkartoffeln verteilen.
Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen