Freitag, 27. Juli 2012

Schönes aus meiner Kindheit weitergeben!


Wie ich schon mal geschrieben hatte, ist mein Sohn begeistert von Büchern. Er kann sich damit ganz alleine richtig lange beschäftigen. Er sitzt dann einfach in seiner Spieleecke, blättert die Pappseiten durch und sieht sich alles ganz genau an.
Vor einer Weile habe ich mit meinem Bruder darüber gesprochen, welche schönen Bücher wir so als kleine Kinder hatten. Da vielen uns jede Menge ein. Später habe ich dann bei ebay nachgesehen ob es ein paar dieser alten Exemplare noch gibt und bin tatsächlich fündig geworden. Einige Bücher habe ich gebraucht ersteigert, andere neu gekauft, da sie neu aufgelegt wurden.
Jetzt bin ich richtig froh, Schätze aus meiner alten (DDR-) Kindheit wieder im Haus zu haben und sie mit meinem Kleinen anschauen zu können!
Natürlich war auch mein Bruder ganz begeistert, die Bücher nochmal zu lesen. Beim Durchsehen sind doch ein paar schöne Erinnerungen wieder zurückgekommen.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr auch bestimmte Dinge aus Eurer Kindheit den Kleinen weitergegeben?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen