Sonntag, 8. Juli 2012

Lauflernschuhe günstig maßgeschneidert!

Nach gefühlten 4 Wochen Blogabstinenz durch Geburtstagsfeierei und Grippe, gibt es nun endlich wieder mal einen Post. Ich habe vor kurzem meinem Sohn maßgeschneiderte Lederpuschen im Internet bestellt, da ich ein Riesenproblem hatte, welche für ihn zu finden. Er hat einen sehr hohen Spann und seine Füße sind auch sehr... mmhh... ich sag mal fleischig! :-) Er passt in keine handlesüblichen Schuhe hinein, was sehr ärgerlich ist. Von der Länge und der Breite her, kein Problem, aber der Fuß ist zu hoch. Er bleibt kurz nach den Zehen stecken und dann geht nix mehr. In einem Forum bin ich auf die Seite von Vivien Wirth`s Schneideratelier gestoßen und habe bei ihr angerufen und das Problem geschildert. Sie kannte das natürlich und hat mich sehr nett beraten.
Es gibt in ihrem Shop verschiedene Ausführungen und Farben der Lederschühchen. Wir haben erstmal nur die einfache Version bestellt, aber da folgen bestimmt noch mehr. Man misst die Länge und die Breite des Kinderfußes (bei m ir auch den Spann) und gibt an, welches Modell man gerne hätte. Die Schuhe werden dann extra gefertigt und inkl. Versand, hat das bei uns nur 5 Tage gedauert. Montag bestellt und Freitag hier. Für unser Modell haben wir 14 Euro bezahlt + 2 Euro Versand! Ich bin total begeistert, da mein Sohn nun geeignetes Schuhwerk zum Krabbeln für drinnen und draußen hat. Man kann den Kleinen ja nicht immer nur in Socken in den Sandkasten lassen (wird ja auch wieder kühler).

Habt ihr auch Probleme bei diversen Kleidungsstücken? Habt ihr auch schon mal maßgefertigte Sachen bestellt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen