Sonntag, 25. August 2013

Nip Kids Cup im Härtetest!

Heute gibt es eine kleine Review über die Nip Sporttrinkflasche für Kleinkinder ab 18 Monaten!
Ich habe die Flasche jetzt 2 Monate ausgiebig getestet oder besser gesagt, mein Sohn hat sie getestet.


Hier ein paar Eckdaten zum Produkt:
- Trinkflasche mit Push-Pull-Aufsatz (auslaufsicher und zahnfreundlich)
- integriertes Ventil vermeidet Schlucken von Luft
- geeignet ab 18 Monaten
- BPA freier Kunststoff
- Spülmaschinenfest und auch für den Stertilisator geeignet
- Fassungsvermögen 330ml
- mit Clip zum Befestigen an der Kleidung oder Gürtel
-  erhältlich in 2 verschiedenen Designs (Junge und Mädchen)
- made in Germany
- Preis circa 4,99 € (z.B. bei Amazon oder im Fachhandel)



 
Beim Auspacken viel mir gleich das schöne Design und die handliche Form (etwas tailliert) auf. Ich mag die Farben sehr und auch wie sich der Kids Cup in der Hand anfühlt. Keine scharfen Kanten oder Unebenheiten, alles schön und sauber gefertigt.
Den Clip haben wir abgenommen, da wir ihn nicht brauchen.


Der Push-Pull-Aufsatz ist aus etwas weicherem Kunststoff, denn die Kinder ziehen ja oft mit den Zähnen daran um die Flasche zu öffnen. Wenn man den Aufstaz wieder reindrückt, ist die Flasche absolut auslaufsicher. Bei geöffnetem Aufsatz läuft die Flüssigkeit raus, wenn man die Flasche auf den Kopf dreht. Hatte ich bisher aber bei jeder Sportflasche so.


Ich habe sie zum Reinigen immer in unseren Mikrowellensterilisator gepackt und das kann sie auch ab. Der Schraubverschluss vom Aufsatzteil ist ebenfalls auslaufsicher, lässt sich gut raufdrehen und sitzt bombenfest.
Das asymmetrische Design vom transparenten Deckel finde ich sehr niedlich, aber leider ist es nicht so praktisch. Mal eben zwischendurch den Deckel wieder auf die Flasche klicken, geht nicht. Man muss schon genau hinsehen und ihn so drehen, das es über die vorgesehenen Kanten rutscht. Das ist wirklich das einzig Negative für mich an der Trinkflasche. Eher nix für Hektiker. In der Tasche ist mir der Deckel auch schon abgerutscht, da ich ihn nicht richtig draufgeklickt hatte. Schade! Da wäre noch Raum für Verbesserung!
 
Unser Urteil:
Mein Sohn liebt diese Flasche und benutzt sie gerne. Nicht nur unterwegs, sondern auch zuhause.
Das Design für Jungs finde ich sehr ansprechend (endlich mal was anderes als immer nur Dinos und Piraten!). Das Design für Mädchen ist jetzt eher Standard (Prinzessin und Einhörner)! :-D
Einziges Manko für mich ist der Deckel. Man kann die Flasche natürlich auch ohne benutzen und den Aufsatz reindrücken, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Da wäre eine Überarbeitung noch angebracht, vielleicht mit einem gleichmäßig symmetrischen Deckel.
Trotzdem klare Kaufempfehlung von mir!

Falls Euch noch mehr Produkte von Nip interessieren, zur Nip Homepage gelangt ihr hier und zur Nip Facebookseite hier!
Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt!


1 Kommentar: